Wago eröffnet neues Ausbildungszentrum

Bild: Wago GmbH & Co. KG / ©Christian Schwier

Wago hat ein neues Ausbildungszentrum am Unternehmensstandort Minden eröffnet. 250 Auszubildende und dual Studierende finden auf dessen 3500m² den Weg ins Berufsleben. Mit 6Mio.€ stellt das Gebäude am Standort ehemaliger Wago-Produktionshallen die größte Einzelinvestition in die Ausbildung der Unternehmensgeschichte dar.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unser Ausbildungszentrum nicht nur bildet, sondern ein Ort des Austauschs wird“, erklärt CEO Heiner Lang.

Unterteilt ist das Ausbildungszentrum in die vier Bereiche Werkstatt und Labore, Räume für Workshops und allgemeine Briefing-, Gruppen- und IT-Schulungsräume.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen