10 Jahre Klimaschutz bei Weidmüller

Helene Derksen-Riesen, Leiterin für Corporate Developement und Real Estate, sowie Gerhard Linke, Beauftragter für Enviromental Management, mit der Urkunde der 10-jährigen Mitgliedschaft der Klimaschutz-Unternehmen.
Helene Derksen-Riesen, Leiterin für Corporate Developement und Real Estate, sowie Gerhard Linke, Beauftragter für Enviromental Management, mit der Urkunde der 10-jährigen Mitgliedschaft der Klimaschutz-Unternehmen.Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Seit 2012 ist Weidmüller Mitglied im Klimaschutz-Verband. Hier engagieren sich Betriebe, die sich in einer Vorreiterrolle für Lösungen für Energieeffizienz sehen. Das Unternehmen strebt eine kontinuierliche Reduzierung seiner CO2-Emissionen an und lässt dieses Ziel in die strategischen Konzepte einfließen.

„Es ist uns wichtig, unsere Standorte klimaeffizient zu gestalten“, so Helene Derksen-Riesen, Leiterin Corporate Development und Real Estate. Dazu zählen Maßnahmen wie Energiemonitoring, intelligente Lichtsteuerungen oder der Einsatz eines Hocheffizienz-Blockheizkraftwerks.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen