Cenit baut Marktposition in Osteuropa aus

Bild: CENIT AG

Cenit plant eine Übernahme des Dassault Systèmes-Geschäfts von Magic Engineering im 3. Quartal diesen Jahres. Cenit ist bereits seit 2006 in Rumänien präsent, der Fokus liegt auf PLM und Application Managed Services. Die Übernahme ist geplant, um diese Position auszubauen.

„Unsere Kunden gehen PLM-Projekte zunehmend global an“, erklärt Octavian Tuturea, Gründer und Hauptaktionär Magic Engineering. Mit Cenit habe man einen Akteur gefunden, der diese Expertise nachhaltig auszubauen. Peter Schneck, CEO Cenit, bekräftigt die gemeinsame Absicht: „Die geplante Übernahme passt hervorragend in unsere Wachstumsstrategie.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen