Leuze-Werk in Malaysia geht in Betrieb

DCIM100MEDIADJI_0085.JPG
Bild: Leuze electronic GmbH+Co.KG

Nach 16 Monaten Bauzeit hat Leuze den neuen Produktionsstandort in Malacca, Malaysia eröffnet. Ab sofort werden dort Sensoren für den internationalen Markt produziert. Vorwiegend erfolgt von hier aus die Belieferung der asiatischen Kundschaft. Mit 4.500m² machen Fertigungs- und Lagerlogistikflächen den Hauptteil des neuen Werkes aus. Hinzu kommen 1.000m² Verwaltungsflächen.

„Unser Ziel ist es, je Kontinent einen Produktionsstandort zu haben“, erklärt Sebastian Raible, Managing Director Leuze Electronic Malaysia und Projektleiter des Neubaus. So sollen nicht nur Lieferfähigkeit, sondern auch internationale Logistikströme optimiert werden.

Leuze electronic GmbH+Co.KG
https://www.leuze.com/de-de/blog/detail/12cfc4651aeb4fd29ada2fdacce0e79b

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen