Adesso übernimmt Com2m

Adesso wird seine Beteiligung an Com2m vollständig übernehmen. Bislang hatte der IT-Dienstleister rund 59 Prozent der Anteile an dem Unternehmen gehalten. Das Portfolio soll dann in die Muttergesellschaft integriert und die Fertigungsindustrie im Rahmen von Digitalisierungsstrategien angeboten werden.

„Wir bündeln unsere jeweiligen Stärken in der Service- und Produktentwicklung“, sagt Dirk Pothen, im Vorstand von Adesso für das Branchenangebot verantwortlich. Grund für diesen Schritt sei, dass die Kunden der Fertigungsindustrie von ganzheitlichen Konzepten und übergreifenden Lösungen profitieren.

Com2m-Mitgründer und Geschäftsführer Martin Peters wird gemeinsam mit dem bisherigen MI-Geschäftsbereichsleiter David Märte das IoT-Business bei Adesso verantworten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen