Embedded World 2022 mit vollen Hallen

Bild: NürnbergMesse GmbH

Vom 21. bis 23. Juni kamen rund 18.000 Embedded-Experten aus 76 Ländern zur 20. Ausgabe der Embedded World. Mehr als 720 Aussteller aus 39 Ländern präsentierten neue Embedded-Technologie-Trends, von Modulen und Komplettsystemen über Betriebssysteme, Hard- und Softwaretools bis zu Dienstleistungen rund um Embedded-Systeme. Mit über 3.900 Teilnahmen online und im hybriden Format wurde auch das digitale Angebot gut angenommen. Auch die Embedded World Conference war mit rund 1.000 Teilnehmern und Referenten aus 42 Ländern gut besucht. Die Electronic Displays Conference konnte über 400 Teilnehmer und Referenten verzeichnen. Vorherrschende Themen waren u.a. automotive Displays und Interfaces, Micro-LEDs, Augmented und Virtual Reality sowie HMI- und GUI-Konzepte.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen