Balluff eröffnet Entwicklungsbüro in Budapest

Bild: Spaces

Balluff vergrößert sein Entwicklerteam am Standort Veszprém und plant noch in diesem Jahr die Eröffnung eines Büros in Budapest. Die anfangs zehn ausgeschriebenen Positionen in der Soft- und Firmwareentwicklung sollen mittelfristig verdoppelt werden.

„Bei der Innovation von Sensor- und Automatisierungstechnologien wird Software immer wichtiger“, erläutert Florian Hermle, Geschäftsführer Balluff. „Wir wollen junge Entwickler und Elektroingenieure deshalb für unsere Aufgaben begeistern und ihnen das bestmögliche Arbeitsumfeld bieten.“ Zoltán Wimmer, Head of Development am Standort Veszprém, betont: „Das neue Büro ist ein fester Bestandteil des TEC Hubs in Veszprém.“

Um dem neuen Team ein Arbeitsumfeld in Budapest zu ermöglichen, kooperiert Balluff mit dem Co-Working-Unternehmen Spaces.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen