Anzeige

Power the Edge

Mit der neuen Edge-Controller-Serie UNO-100 bietet Advantech skalierbare Performance und zugleich maximale Flexibilität für industrielle Automatisierung im Bereich der Echtzeitüberwachung, des Datenmanagements und der PC-basierten Industrie-Steuerung.
Bild: Advantech Europe BV

Als grundlegende Komponente der Edge-Computing-Architektur, bietet die UNO-Edge-Controller-Serie von Advantech zuverlässige Hardware in robusten Formfaktoren. Darüber hinaus bieten UNO-Controller optimale Effizienz und Wartungsflexibilität, wodurch sie sich ideal für die Unterstützung von Edge-Infrastrukturen und die Verbindung von Geräten in IIoT-Umgebungen eignen.

Skalierbare Performance und maximale Fleibilität

Die UNO-100 bietet skalierbare Performance und maximale Flexibilität. Das modulare Design mit optionaler iDoor-Erweiterung unterstützt die Integration von Erweiterungskarten für verbesserte Funktionalität und Leistung. Alle Modelle der Serie erfüllen die Sicherheitsanforderungen von IEC61010-1 und können bei Temperaturen von -20 °C bis +60 °C betrieben werden.

Ultra-kompakt und ultra-robust

Der ultra-kompakte UNO-127 ist ideal für Edge-Control-Aufgaben und stellt das perfekte „Datenkonnektivitäts“-Gateway zwischen OT und IT dar. Schließlich erfordert das IIoT eine stärkere Integration von OT und IT, um unternehmensweite Vorteile zu erschließen.

Der ultra-robuste UNO-137 kann mit einem optionalen zweite-Stack-Erweiterungskit ausgestattet werden, das die iDoor-Technologie zur Integration zusätzlicher industrieller Feldbusse, drahtloser Kommunikation, E/A- und Peripheriemodule unterstützt. iDoor bietet die Möglichkeit, verschiedene Protokolle auszuwählen, ohne zusätzliche Geräte (mit zusätzlichen Funktionen, die nie verwendet werden) gegen Aufpreis zu kaufen.

Real-Time Edge Controller

Die Industrie benötigt schnellere, bessere und relevantere Echtzeitkommunikation zwischen Unternehmenssystemen und Fabrikautomatisierungsgeräten. Diese Anforderung führt zu Technologien wie Time Sensitive Networking (TSN) und OPC UA.

Der UNO-148, ein leistungsstarker DIN-Schienen-IIoT-Controller, der die TSN-Funktion unterstützt, um zeitsynchronisierte Anwendungen zu erfüllen. UNO-148 ist auch die optimale Plattform für die Real-Time-Virtualisierung, bei der verschiedene Echtzeit-Betriebssysteme oder verschiedene Instanzen desselben Echtzeit-Betriebssystems auf verschiedenen CPU-Kernen ausgeführt werden.

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: KEB Automation KG
Bild: KEB Automation KG
Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Datenverarbeitung am Rand des Netzwerks: Edge Computing findet direkt an oder nahe einer bestimmten Datenquelle statt, um eine schnelle Analyse und Reaktion zu ermöglichen. Diese dezentrale Ergänzung zum Cloud Computing ermöglicht schnelle Reaktionszeiten für industrielle Anwendungen in der Fertigung oder Robotik. Durch Edge Computing werden Entscheidungen in Echtzeit sowie eine bessere Steuerung von Maschinen und Prozessen möglich.

mehr lesen
Bild: Insevis GmbH
Bild: Insevis GmbH
Von der S7 in die Cloud

Von der S7 in die Cloud

Insevis ist für seine Ergänzungen zur Siemens-Welt bekannt. Die Produktfamilien umfassen eigene Hutschienensteuerungen mit S7-CPUs mit und ohne Onboard-I/Os, S7-Panels ohne Windows und Verbindungen von beiden als Kompaktsysteme sowie Anbindungen an die IT-Ebene per MQTT und OPC UA.

mehr lesen

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen