Friedrichshafener All About Automation im April

Bild: Easyfairs GmbH

Die Friedrichshafener All About Automation wird um wenige Wochen verschoben und findet am 5. und 6. April statt und nicht wie zunächst geplant am 8. und 9. März. Aussteller und Besucher der Automatisierungsbranche wollen sich wieder treffen. Die Aussteller zeigten dies durch ihr Festhalten an der Buchung der All About Automation in Friedrichshafen. Über 275 Aussteller sind aktuell gemeldet. Noch vor wenigen Tagen kamen neue Anmeldungen hinzu.

Tanja Waglöhner, Messeleiterin und Geschäftsführerin bei Easyfairs, sagt: „Die All About Automation als überschaubare regionale Fachmesse hat das richtige Format, um schon ganz bald wieder die so wichtigen persönlichen Kontakte zu bieten. Der ursprünglich geplante Termin Anfang März ist aber wohl etwas zu früh. Wir handeln verantwortlich, haben Erfahrung mit Messen unter Corona-Bedingungen und wollen möglichst bald wieder präsent sein. Die Experten gehen davon aus, dass der Peak der Omikron-Infektionen viele Wochen vor dem April erreicht ist und die Belastung des Gesundheitssystems niedriger bleibt als bei vorherigen Corona-Wellen. Zudem mehren sich die Stimmen aus der Politik, die eine Neujustierung der Corona-Regeln hin zu weniger Einschränkungen in Aussicht stellen.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen