Network SCHALTSCHRANKBAU 2018: große Resonanz auf Premiere in Essen

Es sind noch mehr als eineinhalb Monate bis zur Premiere in Essen, aber bereits heute ist die Resonanz groß: Über 70% der avisierten Teilnehmerzahl hat sich bereits zur Auftaktveranstaltung am 1. Februar 2018 in der Zeche Zollverein angemeldet. Die Road-Show, die im Verlauf des kommenden Jahres zudem in Bad Nauheim, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Ingolstadt Station machen wird, ist gleichzeitig Kommunikations- und Informationsplattform für alle Profis rund um den Steuerungs- und Schaltanlagenbau. Neben einem hochkarätigen Vortragsprogramm, das u.a. die Themen Digitalisierung im Schaltanlagenbau, Engineering, relevante Normen und Regulierungen, Kabelmanagement oder Störlichtbogenschutz beinhalten wird, präsentieren die sechs Industriepartner Phoenix Contact, Rittal, Schneider Electric, Siemens, Wago und Weidmüller ihr Portfolio während der Network-Slots. Beim Auftakt in der Ruhrmetropole wird zudem noch der Schaltanlagenproduzent Sedotec mit einem Informationsstand vertreten sein. Zusätzlich bietet die kompakte Eintages-Veranstaltung ausreichend Zeit zum Austausch unter Kollegen. Interessierte können sich ihre Teilnahme in Essen noch bis zum 22. Dezember zum Frühbucherrabatt von 99€ zzgl. MwSt. sichern. Nähere Informationen, auch zu den übrigen Terminen, erhalten Sie mit Button-Klick.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Neuheiten auf den B&R Innovation Days 2024

Im Rahmen der diesjährigen Innovation Days präsentierte sich B&R in seiner strategischen Aufstellung als Ausrüster des Serienmaschinenbaus. Neben einem breiten Vortragsspektrum zu aktuellen Trends und Technologien, gab es – wie der Name der Veranstaltung verrät – einen spannenden Überblick zu den kommenden Neuheiten. Und das sind tatsächlich so einige.

mehr lesen
Bild: KEB Automation KG
Bild: KEB Automation KG
Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Datenverarbeitung am Rand des Netzwerks: Edge Computing findet direkt an oder nahe einer bestimmten Datenquelle statt, um eine schnelle Analyse und Reaktion zu ermöglichen. Diese dezentrale Ergänzung zum Cloud Computing ermöglicht schnelle Reaktionszeiten für industrielle Anwendungen in der Fertigung oder Robotik. Durch Edge Computing werden Entscheidungen in Echtzeit sowie eine bessere Steuerung von Maschinen und Prozessen möglich.

mehr lesen
Bild: Insevis GmbH
Bild: Insevis GmbH
Von der S7 in die Cloud

Von der S7 in die Cloud

Insevis ist für seine Ergänzungen zur Siemens-Welt bekannt. Die Produktfamilien umfassen eigene Hutschienensteuerungen mit S7-CPUs mit und ohne Onboard-I/Os, S7-Panels ohne Windows und Verbindungen von beiden als Kompaktsysteme sowie Anbindungen an die IT-Ebene per MQTT und OPC UA.

mehr lesen