Thin-Client mit WiFi-Boot

Bild: OnLogic

Der exklusiv von Onlogic angebotene Thinmanager mit WiFi-Boot ist jetzt auf dem Industrie-Edge-Computer TM260 verfügbar. Anwender können somit ihr System über eine Wi-Fi-Verbindung anstatt über kabelgebundenes Ethernet starten. Der TM260 wird mit einem Thinmanager Ready Bios ausgeliefert. In Kürze werden weitere Systeme mit Thinmanager Version 13.2 und höher folgen. Die industrielle drahtlose Thinclient-Lösung erweitert die Möglichkeiten für den Einsatz von Thinmanager auf Orte, an denen dies bisher schwierig oder unmöglich war. Die Visualisierungs- und Verwaltungsfunktionen sind die gleichen wie bei jedem anderen Thinmanager-Ready-Terminal. Allerdings müssen jetzt keine Kabel mehr verlegt werden, um Thinmanager-Firmware und Terminal-Konfigurationen zu übertragen. Die industriellen Thin-Clients von OnLogic ermöglichen eine zentralisierte Verwaltung. Sie unterstützen bis zu drei native Bildschirme und sollen einen besseren Überblick über die Abläufe in einer Betriebsstätte bieten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen