Leistungsstarker, flexibel Edge-IPC

Bild: Spectra GmbH & Co. KG

Mit der PowerBox 420 stellt Spectra einen leistungsfähigen, industriellen Box-PC vor. Passend zur Anwendung kann zwischen verschiedenen Prozessoren der 12. Generation (Alder Lake) von Core i9 bis Celeron gewählt werden. Das ermöglicht eine bessere Anpassung an verschiedene Workloads. Der IPC bietet zwei GLAN-Anschlüsse sowie 4x USB 3.2 Gen2 und 4x USB3.2 Gen1. Zusätzlich steht eine Auswahl an nativen I/O-Schnittstellen und -Erweiterungen zur Verfügung. Auch eine drahtlose Anbindung via WiFi, GNSS, 4G oder Bluetooth können mit einem M.2-Key-E-Steckplatz und zwei Mini-PCIe-Steckplätzen realisiert werden. Für Anwendungen im industriellen Umfeld bietet die PowerBox 420 eine breite Temperaturunterstützung von -40 bis +70°C, einen breiten Spannungseingang von 9 bis 48VDC sowie Überspannungs-, Überstrom- und ESD-Schutz. Der Industrierechner wird für den Anwender mit der jeweiligen Wunschausstattung assembliert, getestet und einschaltbereit geliefert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen