Mehr als 60 Jahre Service-Erfahrung, über 100 Dienstleistungen und das Know-how von weltweit rund 400 technischen Service-Mitarbeitern werden bei Sick unter dem Dach LTS zusammengeführt und den Kunden transparent gemacht. Aufbauend auf jahrzehntelanger Industrieerfahrung und konsequenter Branchenausrichtung harmonisiert Sick von zentraler Stelle aus ein weltweit erhältliches Service-Portfolio mit gleich bleibender Qualität auf das die Kunden zugreifen und zu individuellen Service-Paketen zusammenstellen können. Eine weitere Funktion von LifeTime Services ist die branchenübergreifende Zusammenführung von best practise Servicelösungen mit dem Ziel, Synergien zu schaffen und die Kosteneffizienz zu steigern. Die Bedeutung von professionellen Service-Leistungen nimmt zu – von der Analyse, der Beratung, über das Engineering und das Projektmanagement bis hin zu Inbetriebnahme, Instandhaltung und Außerbetriebsetzung. Ein LifeTime Service kann sowohl eine Dienstleistung rund um eine Anlage sein, z.B. eine sicherheitstechnische Anlagenbegehung, als auch eine Dienstleitung rund um ein Produkt, z.B. eine Machbarkeitsprüfung im Zusammenhang mit einer Bildverarbeitungslösung. Unabhängig von der Komplexität ist das Ziel des LifeTime Services von Sick, z.B. durch die Beratung beim Kauf von Sensoren und Steuerungen und ihre Betreuung während der Betriebszeit einen LifeTime Value für die Kunden zu generieren.
Gute Stimmung auf der Control 2024
Zur 36. Control, die vom 23. bis 26. April stattfand, kamen 475 Aussteller.