Ulrich Leidecker, COO bei der Firma Phoenix Contact

Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH

Urich Leidecker, COO bei der Firma Phoenix Contact, hat die Neuheiten rund um die PLCnext-Steuerungslösung des Unternehmens in unser Studio während der SPS-Messe mitgebracht. Das Highlight ist sicher die erste 62443-zertifizierte Kombination aus Safety- und Security. Und auch für die PLCnext Community hatte Ulrich Leidecker eine spannende Neuheit dabei. Aber seht selbst.

Phoenix Contact Deutschland GmbH
https://youtu.be/SsYGr7xwZyg

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: iba AG
Bild: iba AG
Verbesserte Erfassung

Verbesserte Erfassung

Mit Version 8.1 verbessert Iba die Verbindung der skalierbaren Datenerfassungssoftware IbaPDA zu Omron-Steuerungen: Der neuimplementierte Omron-Xplorer eignet sich dafür, Prozessdaten aus Omron-Controllern unkompliziert über Nutzung des FINS-Protokolls zu erfassen.

mehr lesen
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Sicher ist sicher: 
Alles Security!

Sicher ist sicher: Alles Security!

Mit der fortschreitenden Verschmelzung von IT und OT (Operation Technology) beschränkt sich im Zeitalter von IIoT und Industrie 4.0 der Schutz vor Hackerangriffen nicht mehr auf die klassische IT. Deshalb hat Phoenix Contact seine PLCnext-SPSen jetzt fit für industrielle Cybersicherheit gemacht, TÜV-zertifiziert. Auf der SPS-Messe hat sich das SPS-MAGAZIN mit COO Ulrich Leidecker über die dort gezeigte PLCnext-Highlights unterhalten.

mehr lesen