Skalierbare und modulare Industrie-PC-Baureihe

Bild: B&R Industrie-Elektronik GmbH

Die Prozessorpalette des Automation PC 910 von B&R bietet hohe Rechenleistung für komplexe Aufgaben. Mit dem Quadcore-Xeon-Prozessor steht für den PC nun zusätzlich eine CPU zur Verfügung, die bisher großen Servern vorbehalten war. Die Vorteile der skalierbaren und vollmodularen Reihe bleiben dabei erhalten. Es stehen drei Gehäusevarianten mit einem bis fünf Erweiterungs-Slots zur Verfügung, die mit mehreren Interface-Karten und Datenträgern ausgestattet werden können. Für den Prozessor stehen die Standardbetriebssysteme Windows 10 IoT Enterprise und Linux zur Verfügung.

B&R Industrie-Elektronik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: iba AG
Bild: iba AG
Verbesserte Erfassung

Verbesserte Erfassung

Mit Version 8.1 verbessert Iba die Verbindung der skalierbaren Datenerfassungssoftware IbaPDA zu Omron-Steuerungen: Der neuimplementierte Omron-Xplorer eignet sich dafür, Prozessdaten aus Omron-Controllern unkompliziert über Nutzung des FINS-Protokolls zu erfassen.

mehr lesen
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Sicher ist sicher: 
Alles Security!

Sicher ist sicher: Alles Security!

Mit der fortschreitenden Verschmelzung von IT und OT (Operation Technology) beschränkt sich im Zeitalter von IIoT und Industrie 4.0 der Schutz vor Hackerangriffen nicht mehr auf die klassische IT. Deshalb hat Phoenix Contact seine PLCnext-SPSen jetzt fit für industrielle Cybersicherheit gemacht, TÜV-zertifiziert. Auf der SPS-Messe hat sich das SPS-MAGAZIN mit COO Ulrich Leidecker über die dort gezeigte PLCnext-Highlights unterhalten.

mehr lesen