Skalierbare und modulare Industrie-PC-Baureihe

Bild: B&R Industrie-Elektronik GmbH

Die Prozessorpalette des Automation PC 910 von B&R bietet hohe Rechenleistung für komplexe Aufgaben. Mit dem Quadcore-Xeon-Prozessor steht für den PC nun zusätzlich eine CPU zur Verfügung, die bisher großen Servern vorbehalten war. Die Vorteile der skalierbaren und vollmodularen Reihe bleiben dabei erhalten. Es stehen drei Gehäusevarianten mit einem bis fünf Erweiterungs-Slots zur Verfügung, die mit mehreren Interface-Karten und Datenträgern ausgestattet werden können. Für den Prozessor stehen die Standardbetriebssysteme Windows 10 IoT Enterprise und Linux zur Verfügung.

B&R Industrie-Elektronik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

„Wer Simatic kann, kann jetzt auch Motion“

Auf der SPS-Messe im vergangenen November hat Siemens ein neues Motto ausgerufen: Einfach automatisieren! Zwar ist der Easy-to-Use-Ansatz in der Branche nicht wirklich neu, er spielt den Anwendern in Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels aber immer stärker in die Karten. Das SPS-MAGAZIN hat sich mit Rainer Brehm, CEO Factory Automation, darüber unterhalten, wie der Einfach-Anspruch das eigene Selbstverständnis prägt und was er für den Anwender bedeutet.

mehr lesen