RS zeigt Produkt- und Servicelösungen

Bild: RS Components GmbH

RS nutzt seine Präsenz auf der SPS-Messe in Form eines 80m² großen Standes, um sein End-to-End-Produktangebot sowie sein Portfolio an Value-Added-Solutions zu demonstrieren. Darüber hinaus präsentiert der Distributor seine Fähigkeiten, um Herausforderungen in den Bereichen IoT and Smart Automation zu begegnen. Nicht nur in diesem Bereich ist die enge Zusammenarbeit mit den Kunden von zentraler Bedeutung. So trägt der Distributor dazu bei, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, Verzögerungen sowie Ausfallzeiten zu verringern und Effizienz zu steigern. Predictive Maintenance wird in diesem Zusammenhang immer wichtiger und der Anbieter kann hier Kunden dabei helfen, die Möglichkeiten moderner SPS-Technik auszuschöpfen oder moderne Kommunikationssysteme in bestehende Netzwerkinfrastrukturen zu integrieren.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen