Markus Sandhöfner, Geschäftsführer der B&R Deutschland GmbH

Markus Sandhöfner ist Geschäftsführer der B & R Deutschland GmbH. Mit ihm haben wir uns unterhalten über die Technologie, die das Unternehmen für die Entwicklung adaptiver Maschine und Anlagen bereitstellt. Sie sollen dabei helfen Produktions-Assets wirtschaftlich und flexibel zu gestalten und damit auf die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderung in Maschinen und Anlagenbau aber auch in der Produktion zu reagieren. Das Interview habe ich gemeinsam mit meinem Bildverarbeitungskollegen Peter Ebert geführt und das hat einen guten Grund. Viel Vergnügen.

B&R Industrie-Elektronik GmbH
https://youtu.be/dukrF97U6Xg

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: iba AG
Bild: iba AG
Verbesserte Erfassung

Verbesserte Erfassung

Mit Version 8.1 verbessert Iba die Verbindung der skalierbaren Datenerfassungssoftware IbaPDA zu Omron-Steuerungen: Der neuimplementierte Omron-Xplorer eignet sich dafür, Prozessdaten aus Omron-Controllern unkompliziert über Nutzung des FINS-Protokolls zu erfassen.

mehr lesen
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Sicher ist sicher: 
Alles Security!

Sicher ist sicher: Alles Security!

Mit der fortschreitenden Verschmelzung von IT und OT (Operation Technology) beschränkt sich im Zeitalter von IIoT und Industrie 4.0 der Schutz vor Hackerangriffen nicht mehr auf die klassische IT. Deshalb hat Phoenix Contact seine PLCnext-SPSen jetzt fit für industrielle Cybersicherheit gemacht, TÜV-zertifiziert. Auf der SPS-Messe hat sich das SPS-MAGAZIN mit COO Ulrich Leidecker über die dort gezeigte PLCnext-Highlights unterhalten.

mehr lesen