IPC aus Edge Controller und Steuerung

Bild: Kendrion Kuhnke Automation GmbH

Kendrion Kuhnke Automation hat seine Econo-Serie erweitert. Der IPC Econo 328 auf Industrial-Raspberry-Pi-4-Basis vereint Edge Controller und Steuerung in einem Gerät. Er hat Abmessungen von 45x125x90mm. Integriert sind außerdem das anpassbare Linux Betriebssystem sowie Anschlüsse von Wechseldatenträgern oder externen Peripherien über USB3.0 Schnittstellen. Mittels des Raspberry Pi CM4 können Daten in Echtzeit direkt vor Ort generiert und verarbeitet werden. Der 64Bit Quad-Core-ARM-Prozessor ermöglicht die Verarbeitung der Datenmengen. Der IPC wurde in Cortex-A72-Architektur gebaut.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Mit LLMs schneller und effizienter zu SPS-Code

Mit LLMs schneller und effizienter zu SPS-Code

Mit Twincat Chat lassen sich die sogenannten Large Language Models (LLMs) in der Engineering-Umgebung von Beckhoff für die Entwicklung eines Projekts nutzen. Das soll zu großen Effizienzsteigerungen führen. Wie diese genau aussehen und was man rund um den KI-Einsatz sonst noch wissen sollte, erklären Dr. Fabian Bause und Jannis Doppmeier aus dem Twincat-Produktmanagement.

mehr lesen