Komplette Automatisierungslösung von Unitronics

High-Performance-SPS auch für das IIoT

Unitronics präsentiert eine neue, leistungsstarke Steuerung unter dem Namen UniStream SPS. Sie basiert auf bewährter, mit Preisen ausgezeichneter UniStream Hardware und UniLogic Software, die die Implementierung der Steuerungsaufgaben in Ihrer Maschine oder Ihrem Prozess erheblich erleichtern. Dabei zeigt sich die UniStream als ausgesprochenes Kommunikationstalent, das alle Voraussetzungen für Industrie 4.0 und IIoT-Anwendungen in einer Plattform vereint. Aber Unitronics hat noch mehr im Köcher...
Bild: Unitronics Headquarters

Vorgefertigte Funktionen

Mit den vorgefertigten Funktionen zu Trends, Anzeige-Instrumenten, Auto-tuned PID, Datenerfassung, komplexen Datentypen, Rezepten und vielen weiteren eingebauten Elementen reduziert sich die Entwicklungszeit deutlich. Dadurch sind im Engineering Einsparungen bis zu 50% möglich. Die Mächtigkeit von UniLogic liegt in seinem Design: Kontext-sensitive Editoren ermöglichen das effiziente Schreiben von Funktionscode in Kontaktplan oder C. Die Erstellung von ansprechenden HMI-Oberflächen und interaktiven Webseiten, die im Handumdrehen von deutsch auf chinesisch umgestellt werden können, ist ebenso einfach möglich, wie die Bearbeitung und das Visualisieren von Live-Daten via Trends und Display-Instrumenten oder ein Daten-Export via Excel. Die Steuerung beherrscht das Auslösen und Managen von Multi-Level Alarmen und kann Anwender bzw. Betreiber über beliebige Zustände via SMS oder Email benachrichtigen. Auch das Ausführen von Batch-Prozessen und die Verwaltung von Rezepten ist in den UniStream-Steuerungen integriert. Darüber hinaus unterstützt die Plattform eine große Zahl von industriellen Kommunikations-Protokollen. Sämtliche Unitronics Software und Dienstprogramme -plus Updates-sind ohne zusätzlichen Aufpreis erhältlich und der persönliche technische Support sowie die Mitgliedschaft im Supportforum ist auch kostenfrei.

„UniStream SPS legt die Messlatte hoch“

Mit der robusten Hardware und der effizienten, zeitsparenden Programmier-Software bringt der neue Controller dem Anwender mehrfachen Nutzen, indem Projekte vereinfacht und beschleunigt werden, bei gleichzeitig großer Vielfalt an Konfigurationsmöglichkeiten. „Unitronics ist bekannt für herausragende Innovationen und das haben wir mit der neuen UniStream mal wieder bewiesen“, sagt Boaz Karmy, VP Sales and Marketing bei Unitronics. „Reich ausgestattet und leistungsstark, dabei kompakt im Design, legt die UniStream SPS die Messlatte hoch wegen der einzigartigen virtuellen HMI Funktion und der vielseitigen Hardware Konfiguration, alles innerhalb der gleichen Programmierumgebung.“

Bereit für Industrie 4.0 und das IIoT

In heutigen Produktionsumgebungen sind OT und IT nicht länger getrennte Bereiche. Selbst wenn ein Kunde derzeit für sein Produktions-Monitoring, seine vorausschauende Wartung und seine Big-Data Analyse noch keine Inter-Device-Kommunikation und Cloud-Connectivity aufbaut, so wird er es sicher bald tun. Unitronics integrierte Lösung unterstützt schon heute MQTT, OPC UA, VNC, FTP, Webserver, Email und SQL-Clients für die bei Industrie 4.0 und IIoT so wichtige Datenkommunikation.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Vision-Integration per App

Vision-Integration per App

Qualitätskontrolle ist in der modernen Industrie von entscheidender Bedeutung. Mit Machine Vision wird sie weniger fehleranfällig, zeitaufwändig und kostspielig. Durch die Aufnahme von zwei Anbietern der industriellen Bildverarbeitung in das Siemens-Industrial-Edge-Ökosystem können neue skalierbare Bildverarbeitungslösungen effizient und nahtlos in die Produktionsautomatisierung integriert werden.

mehr lesen