Safety-Drehgeber für den Außeneinsatz

Bild: Baumer Holding AG

Der Drehgeber EAM580RS im Safety-Design von Baumer wurde speziell für mobile Maschinen und Außenanwendungen entwickelt. Er erfüllt die funktionalen Sicherheitsanforderungen SIL2/PLd gemäß IEC61508, ISO13849:2023 und IEC61800-5-3. Unter einer Edelstahlhaube, sicher vor aggressiven Umwelteinflüssen und Medien geschützt, ist er immun gegenüber Schocks und Vibrationen. Zudem zeichnet er sich durch Genauigkeit aus, verbunden mit schnellen Übertragungsraten. Der Drehgeber ist als Variante mit Klemmflansch ab sofort lieferbar, mit Hohlwellenflansch ab erstem Quartal 2024.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Indu-Sol GmbH
Bild: Indu-Sol GmbH
Zehn Messwerte auf einen Streich

Zehn Messwerte auf einen Streich

Der Multifunktionssensor für die vorausschauende Instandhaltung von Indu-Sol mit der Bezeichnung Sieds vereint Sensorik, Datenverarbeitung und Netzwerkkommunikation in einem kompakten und robusten IP65-Gehäuse. Er ist darauf ausgelegt, zehn physikalische Parameter zu messen, die die Verfügbarkeit von Anlagen beeinflussen.

mehr lesen