LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE

Highspeed Contact Image Sensoren

Die neuen Modelle der CX-Reihe sind in Breiten von 367, 587 und 807mm erhältlich.
Die neuen Modelle der CX-Reihe sind in Breiten von 367, 587 und 807mm erhältlich.

Die Highspeed-Contact-Image-Sensoren (CIS) der CX-Serie bieten eine hochqualitative Alternative zu Zeilenkamerasystemen. Die Geräte garantieren ein bis zum Rand hin verzerrungsfreies Abbild des Objekts mit bis zu 600dpi Auflösung. In dieser Auflösung scannen die Systeme Oberflächen in einem Tempo von bis zu 138m/min. Bei 300dpi sind Inspektionen bis 450m/min, bei 150dpi sogar über 1.100m/min realisierbar. Zur Übertragung stehen je nach Sensorlänge eine oder zwei CoaxPress-Schnittstellen bereit. Die LED-Beleuchtung und die Optik sind bereits in das Gehäuse integriert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.
Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.
Maßgeschneiderte Messtechnik: „Nicht neu, aber neu gedacht“

Maßgeschneiderte Messtechnik: „Nicht neu, aber neu gedacht“

Endress+Hauser hat sein Angebot gezielt auf die Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus ausgeweitet – mit angepassten Produkten, digitalen Services und neuen Partnerschaften. Die Redaktion des SPS-MAGAZIN hat bei Philipp Garbers, Head of Industry Management, nachgefragt, was hinter dieser strategischen Ausrichtung steckt.

mehr lesen
Bild: Pepperl+Fuchs SE
Bild: Pepperl+Fuchs SE
So wird komplexe Bildverarbeitung ganz leicht

So wird komplexe Bildverarbeitung ganz leicht

Vision-Sensoren spielen in Produktion und Logistik eine immer größere Rolle. Je höher der Grad der Automation, desto wichtiger wird eine intelligente Bildverarbeitung. Um diese komplexe Aufgabe für die Anwender so einfach wie möglich zu machen, bietet Pepperl+Fuchs die bewährte Sensorserie SmartRunner Explorer mit den universellen Schnittstellen GenICam und ROS an. Diese bieten Zugang zu umfassenden Bibliotheken und ermöglichen eine einfache Integration.

mehr lesen