Weidmüller erweitert Produktion in den USA

Der offizielle Baubeginn wurde am 18. Mai in Richmond gefeiert.
Der offizielle Baubeginn wurde am 18. Mai in Richmond gefeiert.Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Weidmüller baut seinen US-amerikanischen Campus in Richmond, Virginia aus. Der offizielle Spatenstich für die Vergrößerung der Nordamerikazentrale erfolgte in der vergangenen Woche. Die Produktionsfläche soll um 2.300m² erweitert werden. Die Investition von 16Mio.US$ wird über einen Zeitraum von drei Jahren realisiert und soll mehr als 100 neue Arbeitsplätze schaffen. Zudem erwirbt das Unternehmen auch ein Nachbargrundstück für einen weiteren Ausbau des Standortes.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen