Über 1.700 Besucher bei der AAA in Hamburg

Bild: Easyfairs GmbH

Am 25. und 26. Januar trafen sich die Automatisierungsexperten der Nordregion in der Messehalle Hamburg-Schnelsen. Alle Standflächen waren erneut vergeben und es kamen so viele Besucher wie noch nie: 141 Aussteller durften sich über 1.762 Fachbesucher freuen. 2020 waren es 1.615 Besucher, 2022 kamen 1.017 Besucher. In diesem Jahr zeigten sich die Messebesucher sehr zufrieden mit der Gesprächsqualität, dem Angebotsspektrum und der Atmosphäre der Messe. Die Besucherumfrage ergab einen Wert von 8,39 auf einer Skala von 1 bis 10. Die nächste Ausgabe in Hamburg findet am 17. und 18. Januar 2024 statt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen