TeDo Verlag übernimmt agt Verlag

Bild: TeDo Verlag GmbH

Der TeDo Verlag hat zum Mai alle vier Medienmarken des agt Verlags übernommen. Dessen 70-jährige Verlagstradition wird damit vom TeDo Verlag weitergeführt. Das Fachmedienportfolio erweitert sich entsprechend um folgende Themenwelten: dima – digitale maschinelle Fertigung, HOB – die Holzbearbeitung, dhf Intralogistik sowie [me] – Magazin für Mechatronik & Engineering. Mit der Veranstaltungssparte des agt Verlags ergänzt ein weiteres starkes Format die neue Angebotsvielfalt. Hierzu gehört u.a. der Verpackungstag. „Die [me], dima und dhf ergänzen perfekt unsere etablierten Marken SPS-MAGAZIN, IT&Production, ROBOTIK UND PRODUKTION sowie unser Portal ‚der-maschinenbau.de‘. Unsere Kunden können nun noch einfacher eine viel breitere Zielgruppe erreichen. Die TeDo-Fachmedien erreichten schon vor der Übernahme jedes Jahr kumuliert über 5 Millionen Empfänger!“, so Kai Binder, Verlagsleiter des TeDo Verlags. Im TeDo-Team werden die agt-Chefredakteure und die Mediaberatung der dima, der dhf Intralogistik, der HOB und der [me] wie gewohnt ihre Kunden betreuen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen