Siemens mit neuem Industrielabor

Das Industrial Connectivity Lab in Erlangen zeigt einen Test-Use-Case
Das Industrial Connectivity Lab in Erlangen zeigt einen Test-Use-Case Bild: Siemens AG

Siemens hat am Standort Erlangen ein Testlabor für industrielle Konnektivitätstechnologien eröffnet. Eingebettet in das Siemens Technology Center auf dem Campus, bietet das Industrial Connectivity Lab auf 300m² Raum für Tests von Verbindungslösungen in Industrieumgebungen.

„Das Industrial Connectivity Lab bietet unseren Kunden den Vorteil, verschiedene Konnektivitätstechnologien kombinieren und unter Industriebedingungen testen zu können“, sagt Axel Lorenz, CEO Process Automation bei Siemens.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen