Strukturell wachsen

Sedotec baut Marketingbereich aus

Bild: Sedotec GmbH &Co. KG

Sedotec baut seinen Marketingbereich aus: Jens Kneis kümmert sich seit Februar darum, den Dialog mit Planern, Schaltanlagenbauern und Elektroinstallateuren zu forcieren. Weitere Digitalisierung und verstärkte Online-Aktivitäten sol­len ab dem zweiten Halbjahr vor allem auch auf jüngere Generationen in verantwortungsvollen Positionen zugeschnit­ten sein.

„Entgegen den Bedenken vieler Wirtschaftsexperten und dem Klagen vieler Branchen bleiben wir zuversichtlich und verfolgen mit Innova­tionen und Investitionen weiterhin unsere Wachstumsstrategie“, gibt sich Dirk Seiler optimistisch. Für den Inhaber des Unternehmens gehört dazu auch das Wachstum in der Struktur. So verantwortet seit Februar Jens Kneis als ausgewiesener Marketingexperte die weitere Professionalisierung dieses Bereichs im Unternehmen.

Insgesamt investiert das Unternehmen eine siebenstellige Summe in das weitere Wachstum des Unternehmens. Neben neuen Vertriebsstrukturen und einer modernen Fertigungsanlage genießt die weitere Digitalisierung einen hohen Stellenwert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen