Produktmanager erstellen Marketing-Konzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie diese Aufgabe in der heutigen digitalen Zeit erfüllt werden kann. Es enthält konkrete Empfehlungen für alle Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung vorgegangen und wie moderne Kollaborationsinstrumente nutzbar gemacht machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus vor. Weitere Inhalte sind u.a.: Selbstverständnis und Rahmen für das Produktmanagement sowie Prozesse, Führung eines Produktbereiches ohne Vorgesetztenfunktion und Marktdurchsetzungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor.
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG • 1.Aufl. 2022 • 420S.• ISBN 978-3-648-14793-1