LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE

Leitfaden: Produktmanagement im digitalen Zeitalter

Bild: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Produktmanager erstellen Marketing-Konzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie diese Aufgabe in der heutigen digitalen Zeit erfüllt werden kann. Es enthält konkrete Empfehlungen für alle Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung vorgegangen und wie moderne Kollaborationsinstrumente nutzbar gemacht machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus vor. Weitere Inhalte sind u.a.: Selbstverständnis und Rahmen für das Produktmanagement sowie Prozesse, Führung eines Produktbereiches ohne Vorgesetztenfunktion und Marktdurchsetzungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG • 1.Aufl. 2022 • 420S.• ISBN 978-3-648-14793-1

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Lünendonk & Hossenfelder GmbH
Bild: Lünendonk & Hossenfelder GmbH
Wie Managed Services die digitale Transformation beschleunigen

Wie Managed Services die digitale Transformation beschleunigen

Die digitale Transformation schreitet vielerorts nur schleppend voran – und das trotz wachsender Investitionen und hoher Transformationsbereitschaft. So geben 36 Prozent der Teilnehmer einer neuen Lünendonk-Studie an, dass sich ihre bisherigen Digitalisierungsmaßnahmen nicht wie erhofft auszahlen. Gleichzeitig fehlen intern oft die nötigen Fachkräfte, um Innovationen konsequent voranzutreiben und Prozesse nachhaltig zu transformieren.

mehr lesen
Bild: Nokia GmbH
Bild: Nokia GmbH
OT-Daten effektiv nutzen

OT-Daten effektiv nutzen

Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, wenn es darum geht, den Wert von Echtzeitdaten aus der Betriebstechnik (OT) zu nutzen, um ihre Digitalisierungsziele zu erreichen. MX Industrial Edge (MXIE) von Nokia verarbeitet diese Daten mit Hilfe von KI- und ML-Funktionen und ermöglicht es so, schnellere und agilere Entscheidungen zu treffen. Die robuste, skalierbare und einfach zu verwaltende Edge-Computing-Plattform enthält verschiedene Anwendungen, um die Digitalisierung voranzutreiben.

mehr lesen