Lapp ist neues Mitglied von Maschinenraum

Lapp wird Teil des Maschinenraums. Die Allianz aus rund 60 Mittelständlern, Hochschulpartnern und anderen Parteien arbeitet gemeinsam an der digitalen Transformation des deutschen Mittelstands. Im Fokus sollen die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation und der Umgang mit Veränderung stehen.

„Gerade entsteht in unserem Unternehmen ein neues Momentum, das ich gemeinsam mit dem Maschinenraum nutzen möchte“, so Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender Lapp Holding. Man freue sich, die Erfahrungen und Impulse mit dem Netzwerk zu teilen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen