Kuka-Finanzzahlen 2022

Bild: KUKA AG

Im vergangenen Geschäftsjahr hat Kuka mit knapp 4,5Mrd.€ den höchsten Auftragseingang der Unternehmensgeschichte erreicht. Das entspricht einem Zuwachs von 25,1% im Vergleich zum Vorjahr. Zu dem Ergebnis haben alle Divisionen beigetragen, in China war die Nachfrage aber besonders hoch.

In den ersten drei Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs konnte das Unternehmen zudem die Ergebnisse des Vorjahreszeitraums übertreffen. „Wir sind mit einem sehr guten ersten Quartal gestartet“, so CEO Peter Mohnen (Bild).

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Neuheiten auf den B&R Innovation Days 2024

Im Rahmen der diesjährigen Innovation Days präsentierte sich B&R in seiner strategischen Aufstellung als Ausrüster des Serienmaschinenbaus. Neben einem breiten Vortragsspektrum zu aktuellen Trends und Technologien, gab es – wie der Name der Veranstaltung verrät – einen spannenden Überblick zu den kommenden Neuheiten. Und das sind tatsächlich so einige.

mehr lesen