Kendrion: Mittelfristige Ziele trotz Umsatzminus erreichbar

Im Vergleich zum Vorjahr sank der Umsatz 2020 bei Kendrion um 4% auf 396,4Mio.€. Die Automotive-Aktivitäten gingen um 20% zurück. Das Industriegeschäft wuchs hingegen um 24%. Trotz der Auswirkungen von Covid19 im 1. Quartal 2020 stieg der organische Umsatz in China im Gesamtgeschäftsjahr um 5%. Das Land trägt 12% des Konzernumsatzes. Im europäischen und US-amerikanischen Markt gingen die Umsätze des Unternehmens um 18% bzw. 24% zurück. Kendrion geht davon aus, seine mittelfristigen Finanzziele von durchschnittlich 5% Wachstum zwischen 2019 und 2025 zu erreichen.

Kendrion Kuhnke Automation GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen