IFM übernimmt Devtel Software

v.l.n.r.: Aurel Popirtac, Benno Kathan, Joachim Theusner und Lucian Horga
v.l.n.r.: Aurel Popirtac, Benno Kathan, Joachim Theusner und Lucian HorgaBild: ifm electronic gmbh

Zum 1. Dezember 2022 hat IFM Devtel Software übernommen. Die Unternehmen arbeiteten bereits einige Jahre gemeinsam an verschiedenen Software- und Use-Case-Themen. Der Zusammenschluss firmiert unter IFM Devtel Software SRL. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Aurel Popirtac und Lucian Horga werden das Unternehmen neben dem bestehenden Management leiten.

„Wir sind froh, dass wir mit dem erfahrenen Team unseres langjährigen Partners nach der Übernahme noch enger zusammenarbeiten“, sagt Joachim Theusner, Geschäftsführer Technik bei IFM Solutions.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen