IEC63171-6 veröffentlicht

Die IEC63171-6 spezifiziert die Single Pair Ethernet (SPE) Schnittstelle 'Industrial Style' nach dem Vorschlag von Harting und ist zukünftige Standardschnittstelle für industrielle SPE-Anwendungen
Die IEC63171-6 spezifiziert die Single Pair Ethernet (SPE) Schnittstelle ‚Industrial Style‘ nach dem Vorschlag von Harting und ist zukünftige Standardschnittstelle für industrielle SPE-Anwendungen Bild: Harting Stiftung & Co. KG

Vor Kurzem wurde mit der IEC63171-6 eine internationale Norm für Single-Pair-Ethernet-Schnittstellen (SPE) in industriellen Anwendungen veröffentlicht. Herausgeber ist das IEC-Komitee SC 48B Kupfersteckverbinder. Die Norm für das Steckgesicht IEC63171-6 T1 Industrial Style war die erste Norm, welche 2016 von Harting für ein SPE-Steckgesicht bei dem IEC-Komitee eingereicht wurde. IEC63171-6 ist ein vollständiges Normendokument mit allen notwendigen Spezifikationen und Prüfsequenzen und fließt in aktuelle SPE-Verkabelungsstandards der Normenreihe für strukturierte Verkabelung ISO/IEC11801-x mit ein.

Harting Stiftung & Co. KG (Holding)

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen