Hema erweitert Unternehmensleitung

Steffen Walter (l.) und Dr. Wolfram Kleuver wollen zukünftig gemeinsam die Ausrichtung von Hema bestimmen
Steffen Walter (l.) und Dr. Wolfram Kleuver wollen zukünftig gemeinsam die Ausrichtung von Hema bestimmenBild: Hema Maschinen- u. Apparateschutz GmbH

Hema erweitert seine Geschäftsführung um Dr. Wolfram Kleuver. Er soll den langjährigen Geschäftsführer Steffen Walter unterstützen. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Wolfram Kleuver einen ausgewiesenen Experten gefunden haben“, betont Geschäftsführer Steffen Walter. Viele Jahre war Kleuver Geschäftsführer bei einem Unternehmen für Fertigungsmesstechnik. „In der Zeit haben wir auch mehrere gemeinsame Projekte in China umgesetzt und uns verbindet eine langjährige, vertrauensvolle gegenseitige Wertschätzung“, so Walter. Diese internationale Erfahrung soll Kleuver jetzt auch bei Hema einbringen. Das Unternehmen will u.a. neue Produktbereiche aufbauen, in denen die Fachkenntnisse von Kleuvers aus der Bildverarbeitung und Sensorik zum Tragen kommen. Insbesondere die in den neuen Produkten EchoVista und Clean-Ice eingesetzten Technologien der Elektrolyse und des Ultraschalls sollen durch Kleuver vorangetrieben werden, um neue Märkte erschließen zu können.

HEMA Maschinen- u. Apparateschutz GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Nachhaltige Automation

Nachhaltige Automation

Am 3. und 4. April trafen sich Branchenvertreter, Experten und Vordenker in Paris zum Innovation Summit von Schneider Electric. 1.865 Besuchende aus 82 Ländern informierten sich über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie, IT, Gebäude und Energie. Möglichkeiten dazu gab es nicht nur durch die maßgeschneiderten Touren über die Innovation Hubs, sondern auch im Rahmen von 186 Strategiegesprächen und Sessions.

mehr lesen
Bild: Easyfairs GmbH
Bild: Easyfairs GmbH
Zehn Jahre All About Automation

Zehn Jahre All About Automation

44 Mal Automation aus der Region: Auf diese Zahl wird es die lokale Messeserie All About Automation Ende des Jahres gebracht haben. Ihren Lauf nahm die Erfolgsstory mit der Premiere in Friedrichshafen vor zehn Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums hat das SPS-MAGAZIN mit Veranstalterin Tanja Waglöhner über die Entwicklung der Messe, über aktuelle Themen sowie das gewachsene Angebot gesprochen.

mehr lesen