Friedrichshafener All About Automation im April

Bild: Easyfairs GmbH

Die Friedrichshafener All About Automation wird um wenige Wochen verschoben und findet am 5. und 6. April statt und nicht wie zunächst geplant am 8. und 9. März. Aussteller und Besucher der Automatisierungsbranche wollen sich wieder treffen. Die Aussteller zeigten dies durch ihr Festhalten an der Buchung der All About Automation in Friedrichshafen. Über 275 Aussteller sind aktuell gemeldet. Noch vor wenigen Tagen kamen neue Anmeldungen hinzu.

Tanja Waglöhner, Messeleiterin und Geschäftsführerin bei Easyfairs, sagt: „Die All About Automation als überschaubare regionale Fachmesse hat das richtige Format, um schon ganz bald wieder die so wichtigen persönlichen Kontakte zu bieten. Der ursprünglich geplante Termin Anfang März ist aber wohl etwas zu früh. Wir handeln verantwortlich, haben Erfahrung mit Messen unter Corona-Bedingungen und wollen möglichst bald wieder präsent sein. Die Experten gehen davon aus, dass der Peak der Omikron-Infektionen viele Wochen vor dem April erreicht ist und die Belastung des Gesundheitssystems niedriger bleibt als bei vorherigen Corona-Wellen. Zudem mehren sich die Stimmen aus der Politik, die eine Neujustierung der Corona-Regeln hin zu weniger Einschränkungen in Aussicht stellen.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

reAction Technology von B&R

Vor zehn Jahren, in der Titelstory des SPS-MAGAZINs 4/2014, drehte sich alles um die reAction Technology, mit der B&R Reaktionszeiten auf bis zu 1µs senkte. Besonders zeitkritische Teilaufgaben sollten sich so IEC61131-kompatibel in Standard-Hardware realisieren lassen. Dezentrale Logik und die Entlastung der Steuerung waren weitere Aspekte, die den Anwender überzeugen sollten. Ob diese Rechnung bis heute aufgeht, hat die Redaktion beim Anbieter in Erfahrung gebracht.

mehr lesen