Erwerbstätigkeit im Juni 2023 unverändert zum Vormonat

Bild: Ifo Institut

Im Juni waren rund 45,7 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes sank die Zahl der Erwerbstätigen saisonbereinigt gegenüber dem Vormonat geringfügig um 1.000 Personen (0%). Bis Mai waren die Erwerbstätigenzahlen monatlich gestiegen, wenn auch zuletzt mit schwächerer Dynamik (+16.000 Personen im Mai). Nicht saisonbereinigt nahm die Zahl der Erwerbstätigen im Juni gegenüber Mai um 11.000 zu (0%). Der Anstieg fiel damit merklich schwächer aus als im Juni 2022 (+36.000 Personen). Gegenüber Juni 2022 stieg die Zahl der Erwerbstätigen im Juni 2023 um 0,7%.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Neuheiten auf den B&R Innovation Days 2024

Im Rahmen der diesjährigen Innovation Days präsentierte sich B&R in seiner strategischen Aufstellung als Ausrüster des Serienmaschinenbaus. Neben einem breiten Vortragsspektrum zu aktuellen Trends und Technologien, gab es – wie der Name der Veranstaltung verrät – einen spannenden Überblick zu den kommenden Neuheiten. Und das sind tatsächlich so einige.

mehr lesen