EBM-Papst: Umsatz auf Vorjahresniveau

Das Geschäftsjahr 2019/20 schloss EBM-Papst mit einem Umsatzerlös von knapp 2,2Mrd.€ ab – das entspricht einem Plus von 0,2% zum Vorjahr. Aufgeteilt nach Regionen legte der amerikanische Markt um 5,8% auf 286Mio.€ zu. In Europa (exklusive Deutschland) stiegt das Geschäft um 1,7% auf gut 1Mrd.€ an. Asien legte 0,1% auf 399Mio.€ zu. Auf dem Inlandsmarkt wurden 462Mio.€ generiert, was einem Minus von 6% entspricht.

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen