Durch Corona losgetretener Digitalschub wirkt immer noch

Bild: 123C Digital Consulting GmbH

Laut einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens 123C Digital Consulting unter 100 Geschäftsführern und Eigentümern von B2B-Unternehmen sagen mehr als die Hälfte der Befragten (54%), dass sie seit Corona ihre Digitalisierung stärker vorantreiben als zuvor. Konkret haben sie u.a. in neue Tools investiert (53%), um digitales Arbeiten zu erleichtern. Auch die Sichtweise hat sich für die Mehrheit geändert. So erklären ebenfalls 53%, dass sie die Digitalisierung innerhalb des Unternehmens positiver wahrnehmen. 42% geben an, durch die Pandemie mehr Zeit gewonnen zu haben, um sich Digitalisierungsthemen zu widmen. Parallel hat die Pandemie allerdings bei 48% das Geschäftsvolumen reduziert – was den geplanten digitalen Fortschritt gleichzeitig hemmt. Bei genauerer Nachfrage wird deutlich, dass hierfür primär finanzielle Engpässe verantwortlich waren (43%).

123C Digital Consulting GmbH

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