Copa-Data toppt Umsatzrekord

v.l.n.r.: CMO Phillip Werr, CEO Thomas Punzenberger, CSO Stefan Reuther
v.l.n.r.: CMO Phillip Werr, CEO Thomas Punzenberger, CSO Stefan ReutherBild: Ing. Punzenberger Copa-Data GmbH

Mit einem Umsatzplus von 8,4% schließt Copa-Data das Geschäftsjahr 2022 erfolgreich ab. Mit diesem Plus wurde das Ergebnis von 64Mio.€ von 2021 mit nun 69,4Mio.€ übertroffen. Umsatztreiber sind der Transformationsprozess zur nachhaltigen Produktion und die voranschreitende Digitalisierung.

„Mit unserer Softwareplattform vereinfachen wir die Nutzung von erneuerbaren Energien in den Energienetzen und der Fertigung“, so Phillip Werr, CMO (links) und Mitglied der Geschäftsführung über die Gründe des Zuwachses. CEO Thomas Punzenberger (Mitte) fügt an, man wolle mit dem Unternehmen neue Maßstäbe setzen – u.a., indem bis Mitte dieses Jahres alle Niederlassungen klimaneutral werden.

Ing. Punzenberger Copa-Data GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Induktive 12W-Koppler von Turck

Induktive 12W-Koppler von Turck

In der Titelstory des SPS-MAGAZINs 6/2014 stellte Turck induktive Koppler für die berührungslose Energie- und Datenübertragung vor, bestehend aus einem Primärteil auf der Steuerungsseite und einem Sekundärteil auf der Sensor/Aktor-Seite. Mit einer Übertragung von bis zu acht PNP-Schaltsignalen, 500mA starken Ströme und 12W Leistung war die Lösung z.B. auf die Anbindung von Lichtvorhängen, Piezoventilen oder kleinere Ventilinseln ausgerichtet. Zehn Jahre später hat die Redaktion bei Turck nachgehakt, was aus den Kopplern geworden ist.

mehr lesen

Ausländische EM-Touristen bringen 0,1% zusätzliche Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 dürfte Deutschland eine zusätzliche Milliarde Euro durch ausländische Touristen einbringen. Das entspricht etwa 0,1% der Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal des Jahres. Das geht aus der aktuellen ifo-Konjunktur-Prognose hervor, die in der kommenden Woche veröffentlicht wird. „Der Effekt ist jedoch nur kurzlebig, sodass die Dienstleistungsexporte durch heimkehrende Touristen nach Ende der EM im dritten Quartal wieder sinken und unter dem Strich gleichbleiben dürften“, sagt ifo-Forscher Gerome Wolf.

mehr lesen