Block erweitert Kapazität am Standort Verden

Bild: Block Transformatoren-Elektronik GmbH

Mit einer Gesamtinvestition von über 1,6Mio.€ in die Bereiche Blechbearbeitung und Transformatorenfertigung sowie knapp 0,5Mio.€ in die bauliche Infrastruktur hat Block seine Kapazität am Standort Verden erweitert. Im Mai wurde ein neues Stanzzentrum mit zugehörigem, vollautomatischem Be- und Entlader, Restgitter-Handling und flexiblem Werkzeugsystem aufgestellt. Im Zuge der wachsenden Nachfrage im Bereich der Großtransformatoren erfolgte im Juni die Installation einer Folienwickelmaschine. Das neue Zentrum ist ein wichtiger Fertigungsschritt bei der Herstellung von Gehäuseteilen für Transformatoren, Drosseln und Filtern. Für den weiteren Unternehmensausbau wurde eine Hallenerweiterung umgesetzt und somit Platz für mehr Produktionsleistung geschaffen.

Block Transformatoren-Elektronik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen