ABB hat im 1. Quartal 2022 einen Umsatz in Höhe von 7Mrd.US$ erzielt und lag damit knapp über dem Vorjahreswert. Der Auftragseingang stieg um 21% auf 9,4Mrd.US$. Bis auf den Geschäftsbereich Robotik und Fertigungsautomation lag der Umsatz überall über dem Vorjahr. Geografisch betrachtet stieg der Auftragseingang in allen drei Regionen auf vergleichbarer Basis um über 20%. In Europa erhöhte sich der Auftragseingang um 14%. Auf dem amerikanischen Kontinent legten die Aufträge um 29% zu, getrieben durch das besonders starke Wachstum von 33% in den USA. In der Region Asien, Naher Osten und Afrika stieg der Auftragseingang um 22% bei einem stärkeren Plus von 28% in China.
Finale Analyse der SPS 2024
Mitte November 2024 wurde Nürnberg für 51.291 (2023: 50.081) Besucher und 1.114 (2023: 1.229) ausstellende Unternehmen wieder zum jährlichen Meetingpoint der smarten und digitalen Automation.