30 Jahre Compmall

Bild: compmall GmbH

Compmall feiert Jubiläum: Vor 30 Jahren gründete Volker Leu die Firma in Eichenbau. Zum damaligen Portfolio gehörten 19″-Racks, Slot-CPUs und Workstations mit Röhrenmonitoren. Heute zählen Embedded Boards, Embedded PCs, LCD-Panels, Monitoren und GPU-Computing dazu.

„Als erstes verkaufte ich ein Industrie-PC-Gehäuse“, erinnert sich Leu. Mit wachsendem Umsatz sei dann Albin Markwardt dazugestoßen. 2002 übernahm er die Geschäftsführung.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Konferenz: Get together for Robotics

Nach dem Erfolg in 2022 fand in der vergangenen Woche erneut die von Profibus ausgerichtete Konferenz ‚Get together for Robotics‘ statt. Begleitet von zahlreichen Online-Teilnehmern trafen sich rund 100 Teilnehmer aus 39 Firmen in Erlangen, um die organisationsübergreifende Standardisierung in der Robotik weiter voranzutreiben.

mehr lesen