Praxishandbuch Kabeltest

Bild: Meilhaus Electronic GmbH

Meilhaus Electronic hat in Zusammenarbeit mit dem Autor Frank Sichla das Praxishandbuch Kabeltest herausgegeben. Das Buch liefert einen Überblick über das Thema ‚Kabeltesten‘ und schafft einen praktischen Einblick unter anderem in das Testen von Hochfrequenz-, Mikrowellen-, Daten-, Audio-, Glasfaserkabeln. Neben der Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen nach dem ‚Warum‘ oder dem ‚Womit‘ des Kabeltestens, zeichnet sich das Buch besonders durch verschiedene Beispiele aus der Praxis des Kabeltestens aus. So zeigt der Autor etwa, wie die Isolationseigenschaften von Kabeln mithilfe von Megaohmmeter getestet werden können, er demonstriert, wie sich elektrische Kabel für Audio, Video und Daten testen lassen, er stellt außerdem einen Kabeltest mit einem VNA und einem TDR vor. Erhältlich ist das Kabeltest-Praxishandbuch im Webshop auf der Homepage des Unternehmens.

Meilhaus Electronic GmbH • www.meilhaus.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Reverion
Bild: Reverion
Aus Gas mach Strom – und umgekehrt!

Aus Gas mach Strom – und umgekehrt!

Biogas gilt als zentraler Bestandteil des erneuerbaren Energiemix – allerdings ist bei Erzeugung und Verbrauch noch viel ungenutztes Potenzial vorhanden. Dieses will Reverion mit containerbasierten Kraftwerken künftig besser ausschöpfen. Für die Verkabelung der elektrischen Komponenten seiner Brennstoffzellen-Systeme setzt das bayrische Startup auf die Leitungen von Helukabel.

mehr lesen