Anzeige

Digitale Transformation mit sicherer Datenintegration realisieren

Bild: Softing Industrial Automation GmbH

In modernen Unternehmen ist die sichere Übertragung von Betriebsdaten an IoT- und Cloud-Anwendungen von entscheidender Bedeutung für nachhaltiges Maschinenmanagement und Rentabilität. Mit der DataFeed OPC Suite bietet Softing Industrial hierfür eine zuverlässige Lösung. Diese All-in-One-Software ermöglicht den Zugriff auf Steuerungen führender Hersteller und die nahtlose Integration von Daten in Industrie-4.0-Anwendungen. In der aktuellen Version ist ein OPC-UA-Tunnel zur Verbesserung der Sicherheit bei OPC-Classic-Kommunikation enthalten. Außerdem wird InfluxDB unterstützt, eine der am häufigsten genutzten NoSQL-Datenbanken.

Weitere Informationen
Softing Industrial Automation GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Molex Deutschland GmbH
Bild: Molex Deutschland GmbH
6G steht vor der Tür

6G steht vor der Tür

Die Netzwerktechnologie 6G ist die nächste Generation der Drahtlostechnologie und verspricht noch höhere Geschwindigkeiten, geringere Latenzzeiten und höhere Kapazitäten als 5G. Während das Potenzial von 5G vor allem für Verbraucher genutzt wurde, soll sich 6G mehr auf die Unterstützung lang erwarteter Industrieanwendungen konzentrieren. Noch befindet sich 6G in einem frühen Entwicklungsstadium, könnte jedoch die Art und Weise revolutionieren, wie wir arbeiten.

mehr lesen