SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tech Talks: Bin Picking Webinar am 2. März

Am 2. März findet ab 14 Uhr (MEZ) im Rahmen der SPS und inVISION TechTalks das Webinar ‚Bin Picking‘ statt. Isra Vision (Fast Bin Picking mit bis zu 60 Teilen/min), IDS (Smart Picking mit AI und 3D Vision) und Vecow (Bin Picking mit schnellen Industrie-PCs) geben in drei 20-minütigen Vorträgen einen Überblick über aktuelle Trends und Lösungen. Kostenlose Anmeldung für das englischsprachige Webinar unter…

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Bilfinger Maintenance
post-thumbnail

Ständige Verfügbarkeit

Industrieunternehmen können in puncto Effizienz und Datenqualität enorm von mobilen, digitalen Lösungen profitieren. Doch insbesondere Unternehmen mit weitläufigen Werksgeländen oder Ex-Bereichen sind aus Mangel an wirtschaftlichen Optionen, Kompatibilität oder Zertifizierungen häufig nicht in den modernen Informations- und Datenfluss mit eingebunden. Mit eigensicheren mobilen Lösungen kann nun die technologische Basis für vernetzte Anwendungen gesetzt werden, auch im Ex-Bereich.

Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
post-thumbnail

Mit der Kraft von fünf Maschinen

Im Werk Caudry im französischen Département Nord produziert die L’Oréal-Gruppe Pflegeprodukte und Kosmetik für den Bereich Division Luxe. Bereits drei Produktionslinien basieren dort auf dem Transportsystem XTS von Beckhoff. Hierzu zählt eine neue Abfüll- und Verschließlinie, die den schnellen Formatwechsel bei zeitgleich erhöhter Ausbringung ermöglicht. Zudem vereint die Anlage mit einem reduzierten Footprint die Funktionalität von zuvor fünf Maschinen.

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG
post-thumbnail

Security-Modul für IPCs mit Windows 7

Mithilfe des Security-Moduls mGuard von Phoenix Contact können Anwender eine Security-Lücke bei Industrie-PCs mit dem Betriebssystem Windows 7 schließen, für das Microsoft keine Sicherheits-Updates mehr zur Verfügung stellt. Das Modul verfügt über einen patentierten Stealth Mode, der dafür sorgt, dass keine Änderungen am System durchgeführt werden müssen, weder an der Netzwerkinfrastruktur, noch am Rechner.