Ab sofort stattet Nord seine Produkte mit einem QR-Code aus. Das bietet Anwendern unter anderem den direkten Zugang zum Kundenservice seiner jeweiligen Länderorganisation. Dieser spricht seine Muttersprache, beim Anschreiben über das System hat er die individuell eingesetzte Antriebslösung direkt auf dem Bildschirm und kann kompetent beraten. Bei telefonischem Kontakt muss der Kunde einmal die Serialnummer seiner Antriebskomponente durchgeben. Mit der Serialnummer seiner Antriebskomponente kann er zur Dokumentation navigieren. Die Dokumentation nicht mehr als CD-ROM-Ausgabe mitzuliefern, spart Ressourcen. Auf ausdrücklichen Kundenwunsch oder wenn eine ausgefertigte Dokumentation vorgeschrieben ist, wie bei ATEX-Produkten, kann die Dokumentation natürlich immer noch mitgeliefert werden. Außerdem kann der Anwender zu einer Auflistung möglicher Ersatzteile für seine individuelle Antriebslösung navigieren. Er kann den für ihn zuständigen Vertrieb erreichen und direkt ins Kundenportal myNord abspringen.

Frequenzumrichter mit 400VAC-Versorgungsspannung
Sieb & Meyer hat seine SD4S-Produktserie um zwei 400V-Gerätevarianten ergänzt.