Ökonomischer Antrieb

 Der encoderlose Lean-Motor mit Effizienzklasse IE5 von Stöber Antriebstechnik bildet im Direktanbau mit dem PE-Getriebe eine kompakte und wirtschaftliche Einheit.
Der encoderlose Lean-Motor mit Effizienzklasse IE5 von Stöber Antriebstechnik bildet im Direktanbau mit dem PE-Getriebe eine kompakte und wirtschaftliche Einheit.Bild: Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Stöber hat seine Planetengetriebe der Baureihe PE weiterentwickelt: Die neue Variante besitzt eine höhere Performance als ihre Vorgänger. Die Schrägverzahnung sorgt für geringe Geräuschentwicklung und hohe Laufruhe. Kombiniert mit dem IE5-klassifizierten Lean-Motor im Direktanbau des Unternehmens erhält der Anwender einen ökonomischen und energieeffizienten Antrieb. Weil die Schnittstellen der neuen Variante an die Planetengetriebe der dritten Generation angeglichen wurden, können sowohl im Direktanbau als auch in der Variante mit Adapter kleinere oder auch Third-Party-Motoren aus dem Sortiment des Herstellers angebaut werden.

Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge