Lagerprogramm für Nema-Schrittmotoren

Bild: Dunkermotoren GmbH

Ab sofort sind ausgewählte Schrittmotoren von MAE über das Lagerprogramm von Dunkermotorenverfügbar. Mit den drei populärsten Nema-Größen, 17, 23 und 34 nimmt Dunkermotoren einen großen Leistungsbereich in sein Lagerprogramm auf. Die Schrittmotoren ermöglichen Haltemomente im Bereich von 0,27 bis 12Nm und sind dabei besonders kompakt gebaut. Die Größen Nema17 und Nema23 wurden in den letzten Jahren technisch komplett überarbeitet und können in punkto Leistungsfähigkeit und Qualität hohen Anforderungen gerecht werden. Aus dem Dunkermotoren-Baukasten können Planetengetriebe, Bremsen und Geber mit den Schrittmotoren kombiniert werden. Neu ist der hochauflösende und kostengünstige Drehgeber RE30 mit 4000 Inkrementen. Die Schrittmotoren sind auf Zuverlässigkeit sowie lange Lebensdauer ausgelegt und somit für industrielle Anwendungen geeignet.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Antriebselektronik nach Maß

Antriebselektronik nach Maß

Bei Sieb & Meyer fährt man zweigleisig: Einerseits ist man schon seit Jahrzehnten auf den Markt der Leiterplattenfertigung ausgerichtet. Andererseits bedient das Unternehmen verschiedene Antriebsanwendungen mit Elektronik nach Maß. „Es gibt kaum einen Sonderwunsch, den wir dabei nicht erfüllen“, betont Vorstandsmitglied Torsten Blankenburg. Dennoch sei auch hier die Fokussierung immens wichtig. „Wir bleiben in Bereichen, in denen wir uns auskennen. Und bei Applikationen im Hochgeschwindigkeitsbereich.“

mehr lesen