Einbaugeber mit MHSSI

Bild: Lenord, Bauer & Co. GmbH

Lenord+Bauer erweitert sein Portfolio der digitalen MiniCoder um eine hochauflösende Variante. Die Geräte mit Mitsubishi High Speed Serial Interface (MHSSI) bieten ab sofort eine Auflösung bis 26Bit. Die Verwendung der Schnittstelle ermöglicht im Vergleich zur klassischen 1Vss-Schnittstelle die direkte Einbindung der lagerlosen Einbaugeber in CNC-Systeme von Mitsubishi Electric. Eine zusätzliche Signalwandler-Box entfällt, so dass Patz in der Maschine eingespart und Systemkosten reduziert werden. Die Verkabelung wird deutlich vereinfacht und zusätzliche Stecker als potenzielle Fehlerquellen entfallen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Antriebselektronik nach Maß

Antriebselektronik nach Maß

Bei Sieb & Meyer fährt man zweigleisig: Einerseits ist man schon seit Jahrzehnten auf den Markt der Leiterplattenfertigung ausgerichtet. Andererseits bedient das Unternehmen verschiedene Antriebsanwendungen mit Elektronik nach Maß. „Es gibt kaum einen Sonderwunsch, den wir dabei nicht erfüllen“, betont Vorstandsmitglied Torsten Blankenburg. Dennoch sei auch hier die Fokussierung immens wichtig. „Wir bleiben in Bereichen, in denen wir uns auskennen. Und bei Applikationen im Hochgeschwindigkeitsbereich.“

mehr lesen