Jumo Jahresbilanz 2013: Anstieg von Umsatz und Beschäftigung Die Fuldaer Jumo

Der konsolidierte Umsatz der Jumo Unternehmensgruppe ist in 2013 um 6% gewachsen. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 6,5%. \“Das letzte Geschäftsjahr ist für uns sehr erfreulich verlaufen. Trotz der schwierigen Marktsituation in Europa konnten wir unseren Umsatz von 205Mio.E im Jahr 2012 auf 218Mio.E steigern. Seit 2010 ist unser Umsatz damit um fast 22% gewachsen\“, erläutert Bernhard Juchheim, geschäftsführender Gesellschafter der Jumo-Unternehmensgruppe anlässlich einer Pressekonferenz in Poppehausen bei Fulda am 20. Februar. Jumo Deutschland konnte dabei den Vorjahresumsatz um 6% auf 161Mio.E steigern, das Wachstum der Tochtergesellschaften betrug 8%. Der Auftragsbestand betrug Ende letzten Jahres knapp 44Mio.E. Die Exportquote des Unternehmens blieb stabil bei 54%. In Deutschland konnten im letzen Jahr Investitionen in Höhe von 9,5Mio.E getätigt werden. Mehr als 800.000E wurden in neue Maschinen investiert. Die Unternehmensgruppe beschäftigte Ende 2012 weltweit 2.140 Mitarbeiter, das waren 6,5% oder 131 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr.

Thematik: Allgemein
| News
JUMO GmbH & Co. KG
http://www.jumo.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Verschleiß überwachen, Schäden vorbeugen

Nicht nur Motoren und Pumpen sind in Produktionsanlagen dem Verschleiß unterworfen, sondern auch die Datenleitungen der Maschinen- und Anlagennetzwerke einschließlich Kabel und Stecker. Während der mechanische Verschleiß analog wahrnehmbar ist, macht sich der Verschleiß einer Datenleitung erst im Extremfall bemerkbar: dem Ausfall. Um dem entgegenzuwirken, empfiehlt Indusol den Einsatz von intelligenten Managed Switches, mit denen der physikalische Zustand der Datenleitung digitalisiert und somit sichtbar gemacht werden kann.

mehr lesen

Entwicklungslösung für CC-Link IE TSN-Gerätehersteller

Mitsubishi Electric sieht in Time-Sensitive Networking die Zukunft und konzentriert seinen Entwicklungsaufwand auf das neue industrielle Kommunikationsnetzwerk CC-Link IE TSN. Neben einem in seiner Gesamtheit kompatiblen Produktportfolio kündigt der Automatisierungsspezialist Entwicklungslösungen für Gerätehersteller an.

mehr lesen