Unternehmen sind nur dann erfolgreich, wenn sie technologische Neuerungen vorantreiben und Innovationen zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt bringen. Technolgie und Innovation sind daher von großer strategischer Bedeutung. Gleichzeitig arbeiten die Mitarbeiter, die in Unternehmen Technologie und Innovation verantworten, oft in unterschiedlichen Arbeitsbereichen: von der Forschung und der Entwicklung über die Konstruktion, das Marketing bis hin zum Vetrieb. An diesen Schnittstellen entscheidet nur ein gemeinsames Verständnis und die Verwendung einer klaren Terminologie darüber, ob sich adäquate Lösungen und Prozesse für das Unternehmen entwickeln lassen. Das Fachlexikon \’Technologie- und Innovationsmanagement\‘, herausgegeben von Reinhold Achatz, Michael Braun und Tom Sommerlatte, definiert die 485 wichtigsten Begriffe, Methoden und Konzepte. In diesem Lexikon haben 80 namhafte Experten aus Deutschland Beiträge geleistet. Symposion Publishing GmbH – 1. Aufl. 2012 – 420S. – ISBN: 978-3-939707-80-6 – 49,00 EURO
Gute Stimmung auf der Control 2024
Zur 36. Control, die vom 23. bis 26. April stattfand, kamen 475 Aussteller.